12 Feb

Poshjol Ty

Unsere Kunden sind manchmal rüde und Ihre Ausdrucksweise nicht angemessen. Kürzlich haben wir die Nachrichten des Anrufbeantworters abgehört und wurden von einem russischsprachigen Kunden begrüßt der uns wortwörtlich irgendwohin geschickt hat wo wir sicherlich nicht freiwillig hingehen wollen.

Poshjol Ty – hat er gesagt, nachdem er das Freigabezeichen des AB gehört hat. In der russischen Umgangssprache verwendet man das Idiom, um seine Unzufriedenheit mit dem Gesprächspartner auszudrücken –  auf eine besonders rüde Art und Weise.

[audio:http://praktikantenblog.monstertyres.com/wp-content/uploads/media/Soundclip-33.mp3]

Sicherlich kann es im geschäftlichen Verkehr auch mal vorkommen, dass man mit seinem Geschäftspartner unzufrieden ist, doch jemanden direkt beleidigen sollte nicht sein. Zumal sich das Vorkommnis auf einem Missverständnis seitens des Kunden beruht.

In diesem Sinne: poshjol ty…

Comments are closed.

© 2007-2011 Monstertyres