02 Sep

Der erste Tag

Hallo liebe Blog Leser,

nachdem Sonja, Maria und Yuly hier tatkräftig über ihren Joballtag berichten und berichtet haben ist nun auch mein erster Beitrag gekommen. Mein Name ist Frederik Dommes und ich absolviere nun ein einjähriges Praktikum hier in Köln.

Gestern war mein erster Tag.

Zu Anfang ging es natürlich hauptsächlich um organisatorische Dinge, wie Personalbogen ausfüllen, die Bertriebsregeln lesen und einprägen oder unterschiedliche Unterlagen von mir zusammenstellen.

Da ich noch komplett neu im Betrieb bin, kenne ich die Arbeitsabläufe natürlich noch nicht so gut, versuche aber meine Mitarbeiter bestmöglichst zu unterstützen. 😉 Zum Beispiel konnte ich Yuly dabei helfen Aufgaben bezüglich der Buchführung des Betriebes zu erledigen. Die Arbeitsathmosphäre hier ist angenehm (zumindest bis jetzt, haha ;)) und die Kollegen auch sehr nett.

Ich freu mich auf eine gute Zeit hier in Köln,

Fred

Comments are closed.

© 2007-2011 Monstertyres