Meine ersten zwei Wochen bei monstertyres
Hallo ihr da draußen,
mein Name ist Laura, ich bin 18 Jahre alt und seit 2 Wochen Praktikantin bei monstertyres. Ich werde für ein Jahr hier arbeiten und freue mich schon auf die weitere Zeit.
Zu Anfang konnte ich mir weder unter der Firma, noch unter einem Praktikum im kaufmännischen Bereich so wirklich etwas vorstellen. Jetzt, nach zwei Wochen, habe ich natürlich längst noch nicht alles verstanden, aber ich weiß jetzt, was monstertyres macht und dass die Entscheidung für ein kaufmännisches Praktikum absolut richtig war und mir diese Richtung liegt. Für mich, die gerade erst aus der Schule kommt, war die Vorstellung, jeden Tag eine bestimmte Zeit zu arbeiten schrecklich, aber die Zeit geht hier super schnell vorbei, weil man immer etwas interessantes zu tun hat und ständig etwas neues lernt. Ich habe in diesen kurzen zwei Wochen schon viel über Excel und die Entsorgung gelernt, habe Kundendaten eingetragen, Preise ausgerechnet, Telefonate angenommen, Bewerber zum Vorstellungsgespräch eingeladen und und und. Obwohl ich nur Praktikantin bin, werde ich nicht zum Kopieren und Kaffe kochen verdonnert, sondern werde als gleichwertiger Mitarbeiter gesehen. Praktikanten tragen hier bei monstertyres selber auch Verantwortung und lernen viel Neues, was nicht zuletzt den netten und offenen Kollegen zu verdanken ist, die einen einarbeiten und schnell dabei helfen, sich in die Gruppe zu integrieren.
Wer überlegt, sich bei monstertyres um einen Praktikumsplatz zu bewerben, dem kann ich nur raten es zu tun! Es war eine gute Entscheidung von mir hier anzufangen und ich fühle mich schon, als wäre ich viel länger ein Teil des Teams als nur 2 Wochen.