17 Sep

Die Hälfte ist bald rum..

Mittlerweile bin ich schon knapp 5 Monate hier bei Monstertyres.  Die gesamte bisherige Zeit in Worte zu fassen, würde viel zu viel Platz und Zeit in Anspruch nehmen, also beschränke ich mich auf ein paar grundlegende Dinge und Aktivitäten der vergangenen Woche.  Die letzte Woche war unsere erste Arbeitswoche nach den 2-wöchigen Betriebsferien, weswegen es viel zu tun gab. Die ersten paar Stunden gingen für die meisten damit drauf, alles, was aufgrund der Ferien nicht geschafft wurde, auf zu arbeiten. Für mich hieß es erst einmal wie jeden Tag: Entsorgungsroutine. Jeder hat in der Entsorgungsabteilung seine Standard-Aufgaben, die täglich bzw wöchentlich zu erledigen sind. Zusätzlich sind wir alle für die reinkommenden Anrufe zuständig. Wenn Personen anrufen, die bei uns bereits Kunden sind und gerne Reifen entsorgt hätten, übernehme ich das, nehme ihre Aufträge an und trage sie ein. Aber auch bei Export-Kunden, die deutsch oder englisch sprechen und die keine große Beratung benötigen, Bewerber und wer sonst noch so anruft, gehe ich ran und helfe so gut ich kann. Am Montag musste zusätzlich die Auswertung der abgeholten Reifen der Fahrer erfolgen.

Am Dienstag gab es dann einen regelrechten Ansturm von Bewerbern, die ich zu Vorstellungsgesprächen einladen sollte. Gegen Mittag hatten Pascal, Krischan und ich eine Besprechung mit Eckehard bezüglich der Fahreranalyse. Pascal, der sich gut mit Informatik auskennt und Eckehard haben sich ein System überlegt, mit dem überprüft werden kann, wie gut die Fahrer, die die Reifen abholen, sind, ob sie bei sicheren und unsicheren Kunden Erfolg haben usw. Auf Basis dieses Systems werden die Fahrer dann bewertet und später soll dies dazu führen, dass sie eine Provision bekommen bzw. die Fahrer, die das Ziel, dass Eckehard sich für sie gesetzt hat, nicht erfüllt haben, nicht weiter beschäftigt werden. Damit Pascal dies alles mit Hilfe seines Systems berechnen kann, muss die Schreibweise der Historien in der Entsorgungsdatei, in die wir so ziemlich alles eintragen, geändert werden. Für wahnsinnig viele Kunden. Dementsprechend waren wir den Rest der Woche neben unseren täglichen Aufgaben zusätzlich noch mit dieser neuen Aufgabe beschäftigt. Bis wir die Schreibweise bei allen Kunden geändert haben, wird es noch etwas dauern, Pascal schätzt, noch den gesamten Monat.

Comments are closed.

© 2007-2011 Monstertyres