18 Feb

Willkommen bei monstertyres!

Eine spannende Woche liegt hinter mir.

Letzte Woche, gab es keinen Blogeintrag von mir, da ich über die Karnevalstage Urlaub genommen habe.

Die Tage davor, habe ich wieder wissenswerte Sachen gelernt, zum Beispiel, wie ich die Unterlagen für Bureau Veritas ausfülle. Ich habe mich mit einer netten Angestellten am Telefon unterhalten und sie hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie die Formulare auszufüllen sind. Anschließend, habe ich eine Erklärung zum Ausfüllen dieser Unterlagen für mein Team erstellt, sodass jeder in der Lage ist selbständig diese Unterlagen auszufüllen.

Wenn wir Waren ins Ausland veschiffen, ist es sehr wichtig, dass bei Beladung der Waren ein Inspektor dabei ist. Dieser Inspektor wird am Ladetermin von Bureau Veritas zu uns geschickt. Er soll darauf achten, dass keine Schmuggelware mitverschifft wird.

Darüber hinaus, habe ich Rücksprache mit meinem Spediteur gehalten, denn auch er soll zu  der Organisation beitragen und dafür sorgen, dass der Container am Tag der Beladung vor Ort ist.

Nach dem Ganzen hin und her telefonieren war ich eschöpft, doch zu  meiner Freude, habe ich alle Unterlagen ordnungsgemäß ausgefüllt. Auch wenn kein Inspektionstermin und somit kein Ladetermin vereinbart werden konnte, war ich glücklich über meinen kleinen Erfolg.

Letzten Mittwoch habe ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben, das heißt, dass ich ab dem 01. März bei monstertyres arbeiten werde. Einbisschen aufgeregt, bin ich schon, doch ich denke, dass ich weiterhin gerne, gute Arbeit leisten werde, in einem netten, hilfsbereiten und fairen Team.

Comments are closed.

© 2007-2011 Monstertyres