22 Jan

Timemanagement

Im heutigen Geschäftsleben ist die Zeitverwaltung eines der wichtigsten Tugenden. Wer gut mit seiner Zeit umgehen kann und ordentlich arbeitet schafft mehr, arbeitet konzentrierter ohne Leerlauf und hat meist auch mehr Spaß an der Arbeit.

Früher gab es Organizer, die man mit sich schleppen musste und dort mühsam mit der Hand Termine eintragen musste. Das ist in dem Zeitalter der Smartphones und Netbooks glücklicherweise vorbei.

Die wichtigste und bekannteste Software zur Terminverwaltung ist sicherlich Outlook. Damit lassen sich Emails wie Kalendereinträge und Kontakte verwalten und mit dem Handy synchroniseren. So weiß man immer was ansteht.

Eine interessante Möglichkeit dort sind wiederkehrende Aufgaben. Damit lassen sich Terminserien erstellen. Möchte man daran erinnert werden am Ende des Monats seine Umsatzsteuervoranmeldung vorzubereiten, so erstellt man so eine Terminserie, gleicht diese mit dem Handy ab und schon ist die Gefahr gebannt, Mahngebühren ans Finanzamt wegen verspäteter Meldungen  zahlen zu müssen.

Neben Outlook existiert auch eine freie Alternative namens Thunderbird. Diese enthält mit der Erweiterung Lightning beinahe die gleichen Funktionen ist aber kostenlos und quelloffen.

Wir bei Monstertyres schauen auf die Zeit. Unsere Kunden müssen rechtzeitig angerufen werden und Arbeiten müssen zeitnah erledigt werden. Das Zeitmanagement ist für uns unerlässlich und wird immer wieder verbessert.

Comments are closed.

© 2007-2011 Monstertyres