05 Feb

Suchmaschinenoptimierung

<div class=\"postavatar\">Suchmaschinenoptimierung</div>

Noch vor wenigen Jahren war eine eigene Webseite im Geschäftsverkehr nicht wesentlich. Es reichte aus sich in den Gelben Seiten einzutragen und schon riefen die ersten Kunden an. Die Zeiten haben sich grundlegend verändert. Eine Firmenwebseite gehört mittlerweile zum Standard. Viele Kunden machen sich erst gar nicht die Mühe in den Gelben Seiten oder in der Tageszeitung nach den Anzeigen zu suchen. Heutzutage geht alles viel schneller mit Google.

Monstertyres ist mit seinem Konzept gerade deswegen so erfolgreich, weil wir sehr früh den Wert von Webseiten erkannt haben und unsere Webpräsenz ständig ausgebaut haben. Wir hatten unsere erste Webseite bereits vor 5 Jahren im Netz, zu einer Zeit, wo viele Reifenhändler noch immer in den Tageszeitungen inserierten und den neuen Trend nicht erkannt haben. Mittlerweile besuchen monstertyres.com mehr 20 000 Kunden im Monat (Tendenz: steigend). Eine Zahl, die mit Zeitungsinseraten und anderen Werbemaßnahmen undenkbar wäre. Etwa 1/10 von den Besuchern nehmen auch tatsächlich Kontakt mit uns auf. Dies zeugt von der hohen Relevanz unserer Webpräsenz.

Allerdings reicht es nicht, einfach irgendeine Webseite ins Netz zu stellen. Noch vor 10 Jahren, als Google Ihre Suchmaschine aufbaute, konnte man mit einer einfachen Webseite viele Besucher bekommen. Man wurde immer leicht gefunden und erschien stets auf den ersten Suchmaschinenseiten. Das hat sich mit der Entdeckung des Internets durch die Wettbewerber stark geändert. Nunmehr ist Webseitenbau eine Wissenschaft für sich. Die Texte müssen  richtig geschrieben, formatiert und optimiert werden, damit die Suchmaschinen den Inhalt als wichtig genug einstufen und die Seite auf den ersten Plätzen der Suchergebnisse erscheint.

Monstertyres hat diese Neuerungen nicht verpasst. Wir entwickeln unsere Webseite stetig weiter und wenden dabei die neuesten Methoden der Suchmaschinenoptimierung an. Solltest Du Interesse an einem interessanten Praktikum in dem Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO), so bewirb Dich bei uns. Wir werden jede Bewerbung beachten!Bewirb Dich jetzt!!!

Comments are closed.

© 2007-2011 Monstertyres