13 Sep

Mein Praktikum bei monstertyres

Mein Praktikum bei monstertyres kann man im Großen und Ganzen so beschreiben, dass alle Tätigkeiten rund um den Beruf als Bürokaufmann in mein Aufgabengebiet fielen.
Das fing an mit meinem Haupttätigkeitsfeld der Kundenbetreuung. Dies beinhaltete zum Beispiel alle eingehenden Kundenanrufe aus dem deutschen Raum. In diesen Fällen waren dann die Hauptaufgaben den ersten Kontakt mit den Kunden aufzubauen, Kunden zu beraten und unsere Preis- u Abholsysteme zu erklären.
Darüber hinaus war ein weiterer wichtiger Teil meiner täglichen Aufgaben die Bearbeitung der Entsorgungsaufträge. Diese mussten täglich überprüft, bearbeitet und dem Kunden als erfolgreich eingegangen bestätigt werden.
Zu dem Punkt gab es dann direkt auch noch eine weitere sehr wichtige Tätigkeit die in meine Zuständigkeit fiel. Und zwar die Schnittstelle zwischen unseren Fahrern und Kunden zu bilden. Unter anderem beinhaltete dies jegliche Fragen unserer Fahrer bezüglich Kundeninfos oder Preisen zu klären und bei Bedarf auch mal neue Abholtermine oder ähnliches vereinbaren.
Allgemein gesagt habe ich in meiner Zeit bei monstertyres erstaunlich viel lernen können. Nicht nur im Umgang mit Kunden, sondern darüber hinaus auch sehr viel zum Thema organisiert und geplant Arbeiten.
Mein Kollegium bei monstertyres war wirklich sehr nett und hat mich direkt in ihren Kreis aufgenommen. Jetzt wo ich meine Zeit hier beendet habe kann ich abschließend sagen das es sich absolut gelohnt hat hier in dieser Firma meine praktische Erfahrung zu sammeln und bin mir sicher, dass ich viel aus meiner Zeit bei monstertyres mitnehmen werde.

Comments are closed.

© 2007-2011 Monstertyres