16 Okt.

Mein Praktikum bei monstertyres

Am 1. September 2009, habe ich mein Praktikum bei monstertyres begonnen.

Ich wurde in den Exportbereich eingesetzt, wo ich hauptsächlich Kunden betreue, sowohl telefonisch, als auch per email.  Monstertyres Kunden kommen aus aller Welt, demnach wird der Schwerpunkt auf die Fremdsprachen gesetzt, damit eine Kommunikation, in den verschiedenen Sprachen nicht problematisch wird.

In der ersten Woche, habe ich bereits viel gelernt. Neben unserer Geschäftspolitik, habe ich auf fachspezifisches Vokabular erworben und die Scheu vor dem Telefonieren verloren. Durch das häufige Telefonieren, sind meine Sprachkenntinisse besser und geläufiger geworden.

 Als ich die Probezeit erfolgreich bestanden habe, war ich sehr froh.

 In dieser Firma arbeiten sehr nette,  junge Leute. Sie sind fröhlich, freundlich und hilfsbereit. Teamarbeiten, erweisen sich als nicht problematisch und die Atmosphäre ist im Allgemeinen auch sehr gut.

Auch wenn man es nicht immer merkt, lernt man bei monstertyres jeden Tag was Neues dazu. Die Arbeit, die ich hier abwickle ist abwechlungsreich.

Ich telefoniere mit Kunden, erkläre ihnen unser Geschäft und kläre ihre Fragen bezüglich Trasportkosten, (An-)Zahlungen, Bestellungen, Reifenzusammensetzung etc., beantworte Emails, führe persönliche Kundengespräche vor Ort und übersetzte Texte für die Homepage und den internen Bereich. Ich kann von mir behaupten, dass ich durch das nette und hilfsbereite Team, den Reifenhandel nun verstehe.

 Ich arbeite konstant und gerne hier.

Für mich ist es wichtig, dass ich für meine gute Arbeit anerkannt werde und dass ich mich ständig entwickeln kann, um immer mehr dazu zu lernen.

Maria

Comments are closed.

© 2007-2011 Monstertyres