26 Jan

Hallo !!!

Hallo,

Nachdem sich mein neuer Kollege Farshad schon vorgestellt hat, folgt jetzt auch mein erster Beitrag im Monstertyres Praktikantenblog.

Nach knapp 3 Wochen im Betrieb kann ich sagen, dass man schon zu Beginn des Praktikums sehr viel lernt und gefordert wird.

Ich bin momentan hauptsächlich im Export Bereich tätig, was sich auch mit meinem bisherigen Werdegang, Studium und Ausbildung im International Business Management, deckt. Wobei ich zu jeder Zeit auf die Unterstützung meiner Kollegen Maria und Yuliy zählen kann, die schon absolute Experten auf dem Gebiet sind.

Die Atmosphäre im Betrieb ist freundlich, gelassen und professionell und wir wurden als neue Praktikanten sehr gut aufgenommen.

Auch ansonsten kann ich Farshad’s Schilderungen nur bestätigen.

In einem international ausgerichteten Betrieb wie Monstertyres kommen Kundenanfragen aus der ganzen Welt an.

Es gibt andauernd etwas dazu zu lernen. Ich verspreche mir noch sehr viel Wissen im Bereich Export und im späteren Verlauf des Praktikums auch im Bereich Marketing anzueignen.

Best regards

Valentin

Comments are closed.

© 2007-2011 Monstertyres