08 Dez

Exportwissen Teil 1

Ich fang direkt an:

Letzte Woche musste ich den 1. Teil des Tests noch einmal schreiben. Beim 1. Mal bin ich durchgefallen. Wichtiger Inhalt ist zum Beispiel das Wissen über monstertyres. Geschäftsvorgänge und internes Wissen. Berechnungen des Preises für bestimmte Reifen und bestimmte Vorfälle. Ich denke das ich dieses Mal besser abgeschnitten habe. Ich hoffe es. In der Praxis weiß ich meistens mehr als in der Theorie. Ich werde das Ergebnis einfach abwarten.

Ansonsten gibt es momentan einige schwere Kunden, wo gewisse sprachliche Barrieren auftreten. Das ist zwar normal, aber auf Dauer ist es lästig. Da Jeannette nicht mehr hier arbeitet sind ihre Kunden auf Maria und mich gefallen. Das ist ziemlich schwer gewesen am Anfang, da wir uns mit ihren Kunden vertraut machen mussten und eventuelle Probleme, von denen wir nichts wussten uns überrascht haben.  Aber ich denke mal das kriegen wir auf jeden Fall alles hin. Teilweise kann das wirklich stressig werden, wenn das Telefon ununterbrochen klingelt, wenn man eigentlich was anderes zu tun hat und dann auch noch Kunden ins Büro kommen.

Wir sind jetzt seit September hier und haben uns gut integriert schätze ich mal. Mal sehen was die Zeit noch bringt

Sonya

Comments are closed.

© 2007-2011 Monstertyres