18 Mai

Einarbeitung in der Buchhaltung

Seit ein Paar Wochen muss ich meine Kollegen in der Buchhaltung einarbeiten.  Das ist eine neue und sehr interessante Herausforderung für mich. Wenn man selbst etwas kann ist eine  Sache und dem anderen das beizubringen ist schon was ganz anderes.  Ich muss die Kollegen mit dem ganzen Arbeitsablauf in der Buchhaltung bekannt machen.  Dann müssen die Notizen machen,  die  von mir geprüft und korrigiert werden.  Danach können die selbst manche Aufgaben übernehemen. Selbstverständlich kann man sich nicht alles sofort merken und wir wiederholen den Vorgang jede Woche. Und ich sehe, dass von Woche zu Woche die Mitrbeiter   sicherer werden und  immer mehr Ahnung vom Arbeitsablauf  in der Buchhaltung haben.  Ist ein tolles Gefühl jemandem was neues beizubringen!

Comments are closed.

© 2007-2011 Monstertyres