28 Sep

Die ersten Wochen nach dem Urlaub

Hallo, liebe Leser!

Wie ihr schon wahrscheinlich wisst, hatten wir Ende August zwei Wochen Betriebsferien.  Selbstverständlich, in den ersten Wochen danach hatten wir vieles nachzuholen.

Wir hatten sehr viele e-mails, Kontakaufnahmen und Exportanfragen, die bearbeitet werden sollten, so dass wir in den ersten Tagen uns fast nur damit beschäftigen sollten. Außerdem hat bei uns jetzt ein neuer Praktikant angefangen, der eingearbeitet werden muss und alle tägliche Aufgaben wie z. B. Buchhaltung oder Lizenzpartnerbetreuung auch zu erledigen sind. Deswegen waren die ersten Wochen nach dem Urlaub einerseits ziemlich hart und anderseits waren wir alle froh uns  wieder zu sehen und weiter zu arbeiten.

Jetzt haben wir auch ein neues interessantes Konzept entwickelt, das uns beim Gewinnen von Lizenzpartnern weiterbringen sollte.  Wir schalten jede Woche die Anzeigen in Wochenblättern und Offertenblättern und laden die Interessenten zu einem Inrotag ein. Dabei ist sehr wichtig die Interessenten überzeugen zu können, dass Reifengeschäft wirklich interessant ist und es sich lohnt sich noch mehr Infos beim Infotag zu kriegen.

Selbstverständlich meine tägliche Aufgaben wie Buchhaltung,  Personalplanung, Exportkundenbetreuung usw. müsssen auch erledigt werden, deshalb muss man die Zeit sehr gut planen können,  damit alles rechtzeitig geschafft wird.

Yuliy Ziskin

Comments are closed.

© 2007-2011 Monstertyres