26 Feb

Benutzerfreundlichkeit bei Webseitenentwicklung

„Keep it simple“ ist das Motto für eine gute Benutzerfreundlichkeit bei der Erstellung von Webseiten. Es ist wichtig, sich in die Lage eines durchschnittlichen Adressaten hineinzuversetzen und zu versuchen sich die Webseite mit seinen Augen anzuschauen. Wohin fällt sein Blick als erstes hin? Ist das was er dann sieht – für ihn relevant? Wird er dem Link folgen und dort landen, wo wir ihn am ehesten haben wollen?

Das sind alles Fragen, die im Zusammenhang mit der Planung und Entwicklung neben anderen technischen Aspekten auftauchen. Um diese Fragen richtig lösen zu können, muss man sich in den Grundlagen der Webseitengestaltung auskennen und darüberhinaus auch die menschliche Psyche verstehen. Es geht um Marketing, also Vermarktung von Waren und Dienstleistungen und da ist es wichtig, eine Message so zu verpacken, dass sie mit Leichtigkeit von der Zielgruppe aufgenommen werden kann.

Traust Du Dir zu sich dieser Herausforderung zu stellen und verfügst über grundlegende Kenntnisse in HTML und Webseitengestaltung? Liegt Dein Schwerpunkt in Marketing? Hast du 6-12 Monate Zeit – dann bewerbe Dich als Praktikant bei Monstertyres! Eine Aussicht auf Vollanstellung wird geboten!

Comments are closed.

© 2007-2011 Monstertyres